Fotos

Sommerfest 2017
Am 23.09.2017 fand wieder bei schönstem Wetter das TCH-Sommerfest mit Hüpfburg und Torwandschießen statt. Parallel wurden die Vereinsmeisterschaften der Herren im Einzel ausgetragen. Vorangegangen waren die Spiele im Damen-Einzel, Mixed und Herren-Doppel.
Am Ende waren alle zufrieden und glücklich über die erneut gute Organisation seitens des Sportwartes Jörg Drees und vielen Helfern rundum den Veranstaltungstag.
Trotz eines anstrengenden Spieltages wurde getanzt bis in die Nacht zur Musik von DJ Werner.
Kulinarisch wurden alle Besucher und Mitspieler vom HeiBreak optimal verköstigt.
Schleifchenturnier 2017 im TCH
Auch in diesem Jahr haben wieder viele tennisbegeisterte Vereinsmitglieder sowie deren Gäste am beliebten Schleifchenturnier auf der Anlage an der Westpreußenstraße 50 teilgenommen. Bei guten Witterungsbedingungen gab es zahlreiche spannende Spiele deren Ausgang oft sehr knapp war.
Es hat wieder einmal viel Freude gemacht, an diesem von Günter Meister und Jörg Drees organisierten Turnier, teilzunehmen. Vielen Dank für die Vorbereitung und Durchführung.
Sommerfest 2016 im TCH
Mit dem gelungenen Sommerfest, das bis in die frühen Morgenstunden ging, feierte der TC Heisingen am 17.09.2016 den Abschluss der Außensaison. Alle Gäste und Mitglieder wurden kulinarisch mit Gegrilltem, Salaten, Kuchen und Getränken vom HeiBreak versorgt. Der legendäre Caipirinha-Stand durfte ebenfalls nicht fehlen. Für die kleinen Besucher standen eine Hüpfburg, ein Luftballspiel sowie ein Geschicklichkeitsparcour zur Verfügung. Beim Letzteren gab es für denjenigen, der den größten Kistenstapel über ein Hindernisparcour getragen hat, eine Tennistrainerstunde als Belohnung. Beim Raten der richtigen Anzahl von Tennisbällen in einer Ballkiste wurden ebenfalls diverse Verzehrgutscheine der Tennisgastronomie HeiBreak sowie eine Trainerstunde verlost.
Nebenbei fanden die Vereinsmeisterschaften im Herren-Einzel und Damen-Doppel statt. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß, zumal der Wettergott ein Einsehen mit der Veranstaltung hatte und es bis zum frühen Abend trocken blieb.
Erfolgreicher Abschluss der Hobbyrunde 2016
Am 11.09.2016 fanden die Endspiele der TVN Bezirk 5 Hobbyrunde auf der Anlage des TVN bei herrlichem Sommerwetter statt. Vertreten war der TC Heisingen mit der Damen- und Herrenmannschaft, die jeweils um Platz 1 und 2 spielten.

Nach fairen Spielen und guter Leistung haben die TCH Damen in der Hobbyrunde nach dem ersten Platz im letzten Jahr schließlich auf Platz 2 die Saison beendet. Das Finale wurde nach guter kämpferischer Leistung gegen TC Grün-Weiß Schönebeck verloren. GLÜCKWUNSCH

In der Herrenkonkurrenz wurden die Finalspiele zum wahren Finalkrimi. Nach den Einzelspielen zwischen TC Heisingen und TC Waldhof Bottrop stand es nach Punkten 4:4 und nach Spielen 26:26 ausgeglichen. Der Sieg hing somit von den Doppeln ab. Auch diese Partien endeten unentschieden nach Punkten 2:2 und nach Spielen 13:13. Die Fairness in diesem Wettbewerb äußerte sich darin, dass beide Mannschaften keine weitere Austragung des Finales wollten, da dieses Spiel nur Sieger verdiente. Der Oberschiedsrichter war mit dieser Mannschaftsentscheidung einverstanden und ernannte beide Mannschaften der Herren Hobbyrunde des TVN Bezirk 5 im Jahr 2016 zum Sieger. GLÜCKWUNSCH
TCH-Mitglieder und Gäste trotzten den Eisheiligen an Pfingsten beim Schleifchenturnier
Obwohl die Witterungsbedingungen nicht ganz optimal waren, haben zahlreiche Vereinsmitglieder sowie deren Gäste an dem beliebten Schleifchenturnier 2016 teilgenommen. Mit Spaß und sportlichem Ehrgeiz am Spiel wurden diverse Runden ausgetragen. Vielen Dank an die Organisatoren Günter Meister, Jörg Drees und Peter Wallschus.
Picobello Tag am 09.04.2016
Zahlreiche kleine und große Helferlein haben den Saisonstart bei strahlend blauem Himmel vorbereitet. Es wurde getragen, geräumt, geputzt und ausgebessert. Zudem wies uns Herr Dr. med. Ralf Schaumann in die Handhabung des clubeigenen Defibrillators (AED) ein. Nach getaner Arbeit gab es ein geselliges Beisammensein mit Stärkung für alle Helfer auf der neuen Außenterrasse.
TCH Baustellenbilder
Die heiße Phase der Dachsanierung beginnt am 7.Juli. Seit Wochen haben sich die Logistker immer wieder vor Ort ein Bild von der überaus engen und auch sehr steilen Anfahrt zum Club gemacht. Ein direkte Anlieferung per LKW ist nicht möglich, das Material muß auf der Westpreußenstraße unmittelbar vor der Einfahrt umgeladen werden. Hier wird nun spannend, denn der Platz ist überaus knapp.
In den nächsten Tagen wird in diesem Fotoalbum der Fortschritt der umfangreichen Arbeiten dokumentiert.
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Players Night 2015 im TCH
Nach Abschluss der diesjährigen Medenspielsaison gab es ausreichende Gründe ausgelassen zu feiern.
Bei coolen Cocktails und kleinen Snacks wurde heftig zu DJ Werners Musik bis in den frühen Morgen getanzt.
Schleifchenturnier 2015
Bilder des traditionellen Schleifchenturniers 2015