Herzlich Willkommen auf der Homepage des Tennisclub Heisingen e. V.!

Der Tennisclub Heisingen e. V. wurde 1969 gegründet. Innerhalb weniger Jahre entstand hier, an der Westpreußenstraße 50, unter großem Einsatz der ersten Mitglieder und mit viel Eigenleistung diese schön gelegene Clubanlage oberhalb des Baldeneysee.
Zusätzlich zu den fünf Ascheplätzen der Außenanlage bietet der Verein einen Hallenplatz, der im Sommer wie im Winter gemietet werden kann.
Neben den Tennisplätzen bietet das HeiBreak, als öffentliche Gastronomie im TCH einen lauschigen Treff für Sportler und Ausflügler im gemütlichem Restaurant oder der herrlichen Sonnenterrasse hoch über dem See und Schellenbergerwald. Hier bietet das junge HeiBreak-Team kühle Getränke und abwechslungsreiche saisonale Küche nach dem Match oder Spaziergang.

News

PicoBello und Platzeröffnung am 10.04.2021
Liebe TCH-Clubmitglieder,

„…der April macht, was er will“, d.h. im Moment Ski und Rodel gut im TCH.
Unsere Tennisplätze sind schon seit ein paar Tagen fertig aufbereitet und warten nur noch auf ein paar Sonnenstrahlen, damit wir hoffentlich in die Außensaison am kommenden Samstag um 11:00 mit der PicoBello-Aktion starten können.
Wir brauchen noch einige Helfer für die letzten Handgriffe, um wirklich startklar zu sein.
Natürlich wollen und müssen wir dabei alle
die Coronaregeln einhalten.

Bitte achtet besonders darauf !

Trotzdem wollen wir versuchen, auf der Grünanlage an der Hütte mit dem gebotenem Abstand ein wenig zu grillen und Getränke bereit zu stellen.

Natürlich schwebt darüber das Damoklesschwert neuerlicher Verschärfungen Corona bedingter Einschränkungen u.a. im Außensport. Hierzu müssen wir tagaktuell unseren Sportbetrieb anpassen.

Egal, wie die Regierungsentscheidungen der nächsten Tage ausfallen werden, es ist heute schon sicher, dass für die nächste Zeit in jedem Falle eine umfangreiche Protokollierung für die Platzbelegung hinsichtlich der Kontaktverfolgung etc. absolut verpflichtend sein wird.

Damit dies für uns einfach, sicher und komfortabel vonstatten geht, haben wir uns für den Einsatz der LUCA APP entschieden. D.h. an den Plätzen befinden sich entsprechend QR-Codes , mit denen jeder Tennisspieler mit seinem Handy und der kostenlos verfügbaren APP ein- und auschecken kann. In der Anlage findet ihr eine Grafik, die das Vorgehen gut beschreibt.

Im Internet findet ihr zudem sehr viele gute Beschreibungen und auch Videos,
wie die APP funktioniert und angewendet wird, u.a. hier: https://www.luca-app.de/

Natürlich ist das alles weit von dem entfernt, wie wir uns alle unseren Tennissport und die
schöne Gemeinsamkeit im TCH vorstellen, aber zumindest können wir uns damit hoffentlich den Sport ermöglichen und den Tagesablauf deutlich erleichtern.

Wir freuen uns auf Euch am Samstag.

Euer Vorstands Team TCH

Angehängte Datei
(pdf-Datei, 1.33 MB)

Geschrieben am 06.04.2021  

ältere News lesen...