News

PicoBello und Platzeröffnung am 10.04.2021
Liebe TCH-Clubmitglieder,

„…der April macht, was er will“, d.h. im Moment Ski und Rodel gut im TCH.
Unsere Tennisplätze sind schon seit ein paar Tagen fertig aufbereitet und warten nur noch auf ein paar Sonnenstrahlen, damit wir hoffentlich in die Außensaison am kommenden Samstag um 11:00 mit der PicoBello-Aktion starten können.
Wir brauchen noch einige Helfer für die letzten Handgriffe, um wirklich startklar zu sein.
Natürlich wollen und müssen wir dabei alle
die Coronaregeln einhalten.

Bitte achtet besonders darauf !

Trotzdem wollen wir versuchen, auf der Grünanlage an der Hütte mit dem gebotenem Abstand ein wenig zu grillen und Getränke bereit zu stellen.

Natürlich schwebt darüber das Damoklesschwert neuerlicher Verschärfungen Corona bedingter Einschränkungen u.a. im Außensport. Hierzu müssen wir tagaktuell unseren Sportbetrieb anpassen.

Egal, wie die Regierungsentscheidungen der nächsten Tage ausfallen werden, es ist heute schon sicher, dass für die nächste Zeit in jedem Falle eine umfangreiche Protokollierung für die Platzbelegung hinsichtlich der Kontaktverfolgung etc. absolut verpflichtend sein wird.

Damit dies für uns einfach, sicher und komfortabel vonstatten geht, haben wir uns für den Einsatz der LUCA APP entschieden. D.h. an den Plätzen befinden sich entsprechend QR-Codes , mit denen jeder Tennisspieler mit seinem Handy und der kostenlos verfügbaren APP ein- und auschecken kann. In der Anlage findet ihr eine Grafik, die das Vorgehen gut beschreibt.

Im Internet findet ihr zudem sehr viele gute Beschreibungen und auch Videos,
wie die APP funktioniert und angewendet wird, u.a. hier: https://www.luca-app.de/

Natürlich ist das alles weit von dem entfernt, wie wir uns alle unseren Tennissport und die
schöne Gemeinsamkeit im TCH vorstellen, aber zumindest können wir uns damit hoffentlich den Sport ermöglichen und den Tagesablauf deutlich erleichtern.

Wir freuen uns auf Euch am Samstag.

Euer Vorstands Team TCH

Angehängte Datei
(pdf-Datei, 1.33 MB)

Geschrieben am 06.04.2021  

Kids-Camp findet doch in der 2. und 6. Woche der Sommerferien statt
Hier ist das Anmeldeformular für das Kids-Camp.
Bitte ausgefüllt an Jugendwart@tc-heisingen.de schicken oder in den Briefkasten an der Bürotür werfen.

Angehängte Datei
(pdf-Datei, 0.27 MB)

Geschrieben am 10.06.2020  

Tennis in Zeiten der Coronakrise
alle wichtigen Informationen zur Corona-Schutzverordnung und der stufenweisen Öffnung des Sportbetriebs in der Corona-Pandemie zusammengetragen !

Angehängte Datei
(pdf-Datei, 2.65 MB)

Geschrieben am 13.05.2020  

Es geht los....endlich
Liebe Tennisfreunde,

am Samstag können wir endlich wieder im TCH Tennis spielen.
Es ist in der Tat eine verrückte Zeit und wir im Vorstand sitzen seit Tagen
immer wieder in Organisationsmeetings zusammen um die angekündigten Verordnungen der Behörden und Verbändeso früh wie möglich in handhabbare Regeln für einen Spielbetrieb zu organisieren.

Das machen wir gerne, zeitnah und durchaus ambitioniert…

Aber manchmal raubt die Dynamik einem doch das beste Gemüt; egal seit einer Stunde ist wieder alles anders - zum Glück - !

ES DÜRFEN NUN U.A. AUCH DOPPEL GESPIELT WERDEN !

Das verändert die Situation natürlich signifikant positiv.


Näheres entnehmt bitte den beigefügtem ( vorläufigem ) Regelwerk.

Euer Vorstand

Angehängte Datei
(pdf-Datei, 0.04 MB)

Geschrieben am 08.05.2020  

Allgemeinverfügung zum Zwecke der Verhütung und Ausbreitung des Coronavirus !
Ab sofort gelten zunächst bis zum 19.04.2020 für das gesamte Stadtgebiet die jeweils allg. veröffentlichten Verordnungen der Stadt Essen ( Anhang die Verordnung vom 16.03.2020).

Dies führt dazu, dass bis auf Weiteres der gesamte Tennisclub, Restaurant, Tennishalle und Spielplatz geschlossen ist. Dieser Verordnung ist unbedingt Folge zu leisten !

Euer Vorstand

Angehängte Datei
(pdf-Datei, 1.04 MB)

Geschrieben am 17.03.2020  

<         1 2 3 4 5 >