Save the Date

Wichtige Termine im Überblick

20.01.24 Schnuppertraining 
                Tennisteam Mirco Heinzinger
08.02.24 Jugendversammlung
07.03.24 JHV
16.03.24 Picobello Tag
13.04.24 Festakt Eröffnung Plätze 
                 mit Oberbürgermeister Kufen
18.05.24 Schleifchenturnier Junior
19.05.24 Schleifchenturnier Senior
08.07.-12.07.24 Tennis Camp Jugend
08.07.-10.07.24 Tennis Camp Erwachsene 
12.08.-16.08.24 Tennis Camp Jugend
12.08.-14.08.24 Tennis Camp Erwachsene 
17.08.24 Generationen Cup
07.09.24 Mixed Cup Senior
14.09.24 Kidsday 
                mit Vereinsmeisterschaften Junior
21.09.24 Finaltag Vereinsmeisterschaften 
                und Saisonabschlussparty
14.10.-17.10.24 Tennis Camp Jugend
14.10.-17.10.24 Erwachsene (18-20 Uhr)
Oktober 2024 - Ausflug Movie Park
02.11.24 Picobello Tag
07.12.24 Nikolausfeier

Newsletter

Schnuppertraining

 Am vergangen Samstag fand das erste Schnuppertraining mit der Tennisschule von Mirco Heinzinger bei uns im TCH statt.

Über 60 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und wollten die Gelegenheit nutzen um Uliana, Mirco, Andreas, Marcus und Joe zu treffen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde des Trainerteams konnte bei trockenen Bedingungen auf den Aussenplätzen und in der 
Halle trainiert werden.

Nach dem fast zweistündigen Training wurde bei Speis und Trank noch intensiv die Möglichkeit genutzt sich abseits vom Platz kennenzulernen und über das Training ab dem 01.05.2024 zu sprechen.
 

Danke an das Trainerteam und die zahlreichen Mitglieder für die schöne Veranstaltung.

Paukenschlag beim ETUF. Unser Nachwuchs sammlet Pokale

Auch beim ETUF Turnier wurde der TCH sehr gut vertreten.  Das Finale der U12 durfte sogar auf dem Centrecourt ausgetragen werden.

U8:
3. Platz: Laura Farwick

U10
1. Platz: Anton Farwick
2. Platz Noah Neuhaus
5. Platz: Magnus Gronewald

U12
1. Platz: Paula Bücking
2. Platz: Lilly Kubus

Bauhaus Cup Jugend 2023

Auch die zweite Auflage des Bauhaus Cups fand unter guter Beteiligung statt. Bei traumhaftem Wetter duellierten sich 28 Jugendliche um die begehrten Trophäen. Am Ende ergaben sich folgende Platzierungen:

U12 weiblich
1.Marleen Kuhn / Pia Okorn 
2. Lilly Kubus / Paula Bücking 
3. Jonna Schepers / Helene Seibt

U12 Jungs 
1. Anton Farwick / Noah Neuhaus
2. Florin Lehnerdt/ Levin Kayadelen
3. Ja Haastert / Tim Bücking

U15 Mädchen
1. Carlotta Kuhn / Pia Hartung
2. Hanna Schreiber / Ida Mohr
3. Greta Seibt / Judith Rath

U15 Jungs
1. Max Schreiner / Ben Groh 
2. Jan Eversheim 
 

Titelverteidigung beim Deilbachcup in Kupferdreh

Unser Champion aus dem Vorjahr hat es wieder geschafft. Anton Farwick gelingt die Titelverteidigung der U10 Konkurrenz. Florian Lehnerdt kam in der Nebenrunde bis ins Finale und musste sich leider geschlagen geben. Tolle Leistungen unseres Nachwuchs.

Bauhaus Cup 2023

Mit zahlreicher Teilnahme wurde der 2. Bauhaus Cup ausgspsiel.- 
21. Teams gingen an den Start. Nach langem Kampf ergab sich folgende Platzierung.

1. Platz: Frank und Barbara Giesing

2. Platz: Andreas und Ruth Landvogt

3. Platz: Ralf Reimann und Jutta Schüttrumpf

Es ist vollbracht!

„Mit 5 Siegen in Folge und einer Quote von 40:5 Matchpunkten steigen die Damen 40 nun auf und spielen in der nächsten Sommersaison in der 2. Verbandsliga.

Der Dank geht an eine tolle Mannschaft mit echtem Teamgeist, aber auch treue Zuschauer, die verlässlich die Spielerinnen unterstützt haben, und nicht zuletzt auch an Trainer Milko!

Auf dem Foto beim TC Bredeney sind hier Eva, Anne, Dörthe, Bärbel und Claudia sowie Yvonne, Claudi, Nina und Marion; leider nicht mehr zu sehen sind Angela, Evy und Susanne, die an dem Tag die Spiele als Zuschauerinnen verfolgt haben.“

Spitzenreiterinnen besuchen Spitzenreiter

Die bisher ungeschlagenen Juniorinnen unserer U15 2 besuchten am 30. Juli das Herren-Bundesligaspiel des TC Bredeney gegen TC Gladbach. Leider verspielte der Bundesligist durch ein Unentschieden seine Tabellenführung. Die dargebotenen Tenniskünste der Akteure beeindruckten aber unsere Mädels, die sich die eine oder andere Schlagtechnik, Variante und Tricks für die noch zwei ausstehenden Medenspiele  abschauen konnten.

02.09.2023 Bauhaus Cup 2023
16.09.2023 Bauhaus Cup Jugend

Der Bauhaus Cup steht wieder vor der Tür. Sportliches Specktakel, leckeres Essen und das Tanzbein wird natürlich auch geschwungen. Alle genaue Informationen entnehmt bitte der beiliegenden PDF-Datei.

05
AUG
2023

Generation Cup

die 2. Aufläge des Generation Cups wurde ausgespielt. 15 Teams haben sich um die begehrte Trophäe duelliert. Das Wetter hat zum Glück eine kleine Regenpause eingelegt. Lediglich das Finale musste in der Halle ausgetragen werden.

2. Platz: 
Hanna Schreiber/Stefan Eiermann

1. Platz
Anton/Dennis Farwick

3. Platz
Paula Küpperfahrenberg/
Ralf Reimann

Generation Cup 2023

Die 2. Auflage des Generation Cups steht vor der Tür.
05.08.2023 Beginn 10 Uhr. Alle Informationen entnehmt bitte dem Flyer.

Vereinsmeisterschaft 2023

Wie jedes Jahr finden unsere Vereinsmeisterschaften zu Beginn der Sommerferien an. Hier die gelösten Paarungen: 

Tenniscamp 2023

Dieses Jahr findet wieder unser Tenniscamp in der ersten und letzten Woche der Ferien statt. 
Alle Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Tenniscamp 2023 (PDF)

Anmeldeformular (PDF)

Das 1. Tenniscamp ist beendet und das 2. steht vor der Tür. Es gibt noch einige Restplätze. Wer noch Interesse hat einfach das Anmeldeformular ausfüllen und uns zukommen lassen.

TCH Jugend gewinnt U10 Bezirksmeisterschaft

Ende April fanden die Bezirksmeisterschaften statt. Lilly Kubus (U12), Anton Farwick, Noah Landvogt sowie Noah Neuhaus (alle U10) haben sich sowie den TCH sehr erfolgreich vertreten können. Da bei den Mädchen zu wenig Kinder gemeldet waren, ist Lilly bei den U14 angetreten und unterlag in der Nebenrunde nach einem nahezu 3-Stunden-Krimi im Matchtiebreak ganz knapp. Die drei U10 Jungen traten zunächst in einer längeren Gruppenphase an und waren dabei sehr erfolgreich: In seiner ersten Wettkampfsaison belegte Noah Neuhaus einen hervorragenden 2. Platz in seiner Gruppe. Im reinen TCH-Finale konnte sich Anton Farwick gegen Noah Landvogt durchsetzen. Gratulation an unsere Turnierteilnehmer – wir freuen uns von euch noch mehr zu hören.
 

Es ist vollbracht.
Die neuen Tennisplätze sind da.

Wer hätte das gedacht. Tennisspielen im Februar.
Kaum wurden die neuen Plätze fertig gestellt, nutzen die Mitglieder bei den ersten Sonnenstrahlen auch die Möglichkeit, zwar warm bekleidet, die neuen Plätze einzuweihen. Einer tollen Saisonvorbereitung steht nichts im Wege.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.